“Freiheit ist die Einsicht, in die absolute Notwendigkeit.”

Georg Wilhelm Friedrich Hegel, deutscher Philosoph

Die Philosophie ist die Liebe zur Weisheit. Doch wie hilft sie uns im beruflichen, privaten und sportlichen Leben weiter? Kann sie uns die Freiheit schenken? Wie wir wissen, ist Freiheit, die Einsicht in die Notwendigkeit. Die Notwendigkeit, sich an die Gesetze der Natur zu halten. Doch was ist mit den Naturgesetzen, die noch nicht entdeckt wurden? Und, wie entstehen Naturgesetze überhaupt? Was hat die eigene Wahrnehmung damit zu tun, ob wir im Leben unsere Ziele erreichen und ein glückliches und erfülltes Leben führen?

Ein Buch, das Antworten gibt auf die wichtigsten Fragen und dort Fragen stellt, wo wir meinten, die Antworten schon zu wissen.

Wer ein Warum zum Leben hat, der kann fast jedes Wie ertragen.

Kennst du dein Warum? (Dein Lebensziel?)

Wenn nicht, dann lass dich inspirieren!

Menü