Ein Burnout Buch

Der Weg zum Warum – Die Kunst, den Sinn des Lebens zu finden.

Lebenskrisen sind immer Chancen

Hi, ich bin Paul, und ich freue mich, dass du hier gelandet bist. Vermutlich suchst du nach einem Buch über Burnout, weil du selbst oder jemand in deinem Umfeld in einer persönlichen/ beruflichen Krise steckt.

Burnout Buch - Der Weg zum Warum - Die Kunst, den Sinn des Lebens zu finden

Auszeit! Sächsische Schweiz 2017

Es gibt meiner Erfahrung nach zwei Personengruppen, die Bücher über das Thema “Burnout” schreiben: Psychologen und Menschen, die die Burnout- Phase gemeistert haben. Ich gehöre zu der zweiten Gruppe. In meinem Buch findest du also kein Psychologie- Wissen, sondern Techniken. Techniken, die ich gelernt habe und mit denen ich tagtäglich arbeite.

Alles beginnt bei deinen Gedanken!

Im September 2016 bekam ich eine Panikattacke. Diagnose: Burnout. Mir gingen damals nur 4 Wörter durch den Kopf: ICH KANN NICHT MEHR. Meine Ärztin schrieb mich für fast ein Jahr krank. Eine sehr wichtige Auszeit, die ich nutzte, um mich selbst besser kennenzulernen. Ich lernte in den ersten Schritten, meine Gedanken aufzuschreiben und so für mehr Klarheit zu sorgen. Dies tat ich 4 Jahre lang, bis ich auf die Idee kam ein Buch darüber zu schreiben.

Vom Burnout- Patient zum Buchautor

Hätte mir vor vier Jahren jemand erzählt, dass ich irgendwann ein Buch veröffentlichen würde, dann hätte ich ihn vermutlich ausgelacht. Die Wahrheit ist: Du kannst alles im Leben erreichen, was du dir vornimmst. Der einzige Unterschied zwischen dir und mir: Du glaubst (noch) nicht an dich!

Das Einzige, das unseren Träumen im Weg steht, sind wir selbst. Oder besser gesagt: Unsere Gedanken!

“Borders I have never seen one. But I have heard they exist in the minds of some people.”        Thor, Heyerdahl

Die Grenzen, von denen du glaubst, dass sie existieren, die gibt es gar nicht. Sie existieren nur in deinem Kopf!

Mit meinem Buch “Der Weg zum Warum – Die Kunst, den Sinn des Lebens zu finden” möchte ich dich inspirieren.

Friedrich Nietzsche soll gesagt haben:

“Wer ein WARUM im Leben hat, der kann fast jedes WIE ertragen.”

KENNST DU DEIN WARUM?

KANNST DU ES IN EINEM SATZ SAGEN?

Nein?

Ok, dann wird dieses Buch genau das Richtige für dich sein 😉

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und hoffe sehr, dass es dir Kraft und Inspiration schenkt. Wenn es dir gefallen hat, dann würde ich mich sehr über eine Bewertung freuen.

Also… Viel Spaß beim Lesen!

Paul Stumpp