Der Weg zum Warum – Die Kunst, den Sinn des Lebens zu finden

Was hast du davon dieses Buch zu lesen?

Diese Frage soll ein Zitat von Steve Siebold (Autor des Buches “How rich people think”) beantworten:

„Wenn ein Künstler im Eifer des Gefechts anfängt physischen oder mentalen Schmerz zu verspüren, wirft das Gehirn, dessen Aufgabe vor allem die Selbsterhaltung ist, die Frage auf: „Warum muss ich leiden?“. Der Champion wird diese Frage mit der Vision (seinem Warum) beantworten, die er vorher gründlich konstruiert hat, und er wird weiterkämpfen. Da aber die Massen diese mentale Klarheit nicht besitzen, haben sie auch keinen Grund zu leiden, und hören auf, sobald der Schmerz beginnt. Eine Weltklasse-Vision zu entwickeln ist das Geheimnis einer Weltklasse-Motivation.“ 

Hast du eine Weltklasse- Vision? Kennst du dein Warum?

Dieses Buch ist das Werkzeug mit dem du deine Vision gründlich konstruieren und entwickeln kannst, um deine Ziele intrinsisch motiviert zu erreichen.

Bist du bereit ein Meisterwerk aus deinem Leben zu machen?

Leserstimmen

Wunderbares Buch für Einsteiger, die sich die Frage nach dem Sinn des Lebens stellen. Leicht verständlich, menschlich nah und sanft an das Thema heranführend, nimmt der Autor den Leser mit auf seine persönliche Reise. Mitreissend und aufgrund der Authentizität so sympathisch, ist der offene Umgang des Autors mit seinen persönlichen Fragen an das Leben auf der Suche nach seinem Warum. Die praktischen Tipps sind eine wertvolle Anregung auf dem Weg der persönlichen Entwicklung und regen zum Nachdenken an. Tolles Buch, in einem Rutsch durchgelesen.

Silke E.

Ein sehr gutes Buch, welches zum Nachdenken anregt und zur Selbstreflexion bestens geeignet ist. Es ist einfach und unkompliziert geschrieben und liest sich gut durch! Paul beschreibt viele Situationen aus seinem eigenem Leben und gibt dabei wertvolle Tipps, die man selbst für sich nutzen kann und sollte! Absolute Weiterempfehlung!

Felix P.

Man wird auf ein Stückchen Lebensweg des Autors mitgenommen. Mit seinen Geschichten erzählt er wie er sein Leben lebenswerter gemacht hat. Es verbindet Theorie aus Philosophie mit purer und reeller Menschlichkeit. Ich habe das Buch förmlich verschlungen. Es regte mich zum Nachdenken über mein eigenes Sein an, hat mich in verschiedenen Dingen bekräftigt, mich aber auch etwas gelehrt. Ich bin froh über dieses Buch “gestolpert” zu sein.

Jana G.

Über den Autor

Paul Stumpp ist Online Trainer, Consultant und Autor. 

Er hilft selbstständigen Trainern, Coaches und Beratern dabei, die eigenen Kurse online zu vermarkten und ortsunabhängig durchzuführen.

Er hat sich spezialisiert auf die Bereiche Online Marketing, Markenbildung und Marketing- und Verkaufspsychologie. Von 2016 bis 2020 war er als Online Marketing Berater für klein- und mittelständische Unternehmen tätig.

Menü